NAVIGATION
Stellenangebote
Startseite > Aktuelles > Fahrsicherheitstraining 2013

29.10.2013 - Fahrsicherheitstraining 2013

Die Fliesen Röhlich GmbH, Fahrsicherheitstraining beim ADAC Fahrsicherheitszentrum Nordbayern.

Zum wiederholten Mal nach 2011 fand für die Mitarbeiter der Fliesen Röhlich GmbH ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC Fahrsicherheitszentrum Nordbayern in der Nähe von Schlüsselfeld statt. Nach einer allgemeinen Inforunde ging es auf den Parcours. Hier wurde neben dem Rangieren, das Slalomfahren und das unterschiedliche Bremsen auf unterschiedlichen Untergründen das Bremsen mit Ausweichmanöver trainiert. Neben der Sicherheit unserer Mitarbeiter hat so eine Maßnahme auch einen Präventionscharakter für Kfz-Versicherer.

Bereits 2011 fand ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC statt. Hierzu wurde im Magazin Autoflotte 03/2011 in der Rubrik Versicherung & Risikomanagement ein Artikel veröffentlicht.

In der Ausgabe 02/2012 des Magazins Autoflotte wurde im Bereich Flottenmamagement & Mobilität ebenfalls ein Artikel über das Risikomanagement der Fliesen Röhlich GmbH veröffentlicht. Die Schadenszahl sank und das Vorgehen mit der Prävention durch Fahrsicherheitstrainings hat sich bestätigt.

Kontakt

 
Mit * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.